Frankfurt - Dr. Sebastian Manegold neuer Chefarzt der BGU-Fußchirurgie

Der erfahrene Orthopäde und Unfallchirurg Dr. med. Sebastian Manegold verstärkt als Chefarzt zum 1. Februar 2019 die Abteilung für Orthopädische und traumatologische Fußchirurgie an der BG Unfallklinik Frankfurt am Main. Zuvor war der gebürtige Hesse Oberarzt am Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie der Charité in Berlin und dort Leiter der Sektion Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Der 44-jährige Mediziner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er folgt auf Hans-Peter Abt, der die Klinik verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Der Wechsel von Berlin nach Frankfurt in die BG Unfallklinik fiel Manegold leicht, denn: „Die BG Unfallklinik Frankfurt bietet ihren Patient*innen, sei es im Rahmen der Primärversorgung oder sei es bei der Behandlung von posttraumatischen Folgeerscheinungen aber auch angeborenen und erworbenen Deformitäten, eine spezialisierte Versorgung auf höchstem Niveau.
Nachdem ich knapp neun Jahre die Sektion für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie an der Berliner Charité geleitet habe, freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung, “ erläutert der Mediziner.

Auch die Klinikleitung freut sich über den Neuzugang: „Mit Dr. Sebastian Manegold haben wir einen ausgesprochenen Experten nach Frankfurt geholt. Er wird die Abteilung mit viel Fachexpertise führen und auch dem berufsgenossenschaftlichen Versorgungsauftrag verstärkt nachkommen“, erklärt Dr. Rafaela Korte, Geschäftsführerin der BG Unfallklinik Frankfurt am Main.

„Unsere Klinik ist ein modernes Krankenhaus mit hochmoderner medizintechnischer Ausstattung und hervorragenden Operationssälen. Auch im Bereich der Fußchirurgie hat sich die Klinik mit Ihrer Abteilung für Orthopädische und traumatologische Fußchirurgie einen hervorragenden, überregionalen Ruf erarbeitet. Durch den Kollegen Manegold wird die hohe Versorgungsqualität für unsere Patient*innen gestärkt und weiterentwickelt werden“, ergänzt Prof. Dr. Dr. Hoffmann, der Ärztliche Direktor der BGU Frankfurt am Main.

Bild 1: Dr. Sebastian Manegold - Bildnachweis: © BGU Frankfurt/privat