BG Unfallklinik Frankfurt zählt auch 2020 zu den „Top Kliniken“ in Deutschland

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main gehört wieder zu Deutschlands „Top Krankenhäusern“. Das zeigt die neue Klinikliste des Magazins Focus Gesundheit, die am 22. Oktober 2019 erscheint. Laut dieser Ausgabe zählt die BG Unfallklinik in den vier Fachbereichen Orthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie Plastische und Rekonstruktive Chirurgie zu den besten Kliniken Deutschlands.

Zudem hat die gesamte Klinik zum neunten Mal eine Spitzenposition in der Länderliste für Hessen eingenommen.

Die Klinikliste basiert auf einer Studie des Instituts Munich Inquire Media. Erfasst werden dabei u.a. Aspekte, wie die Qualifikation der Spezialisten und Fachkräfte, die Patientenzufriedenheit, die technische Ausstattung, das klinische Qualitäts- und Risikomanagement und Hygienestandards. Dabei wurde der medizinische Bereich, sowie der Hygiene- und Pflegestandard an der BGU mit Bestnoten bewertet.
„Dass die BG Unfallklinik Frankfurt von vielen Fachleuten, aber auch Patient*innen zum wiederholten Male so gut bewertet wurden, zeigt die hohe medizinische und pflegerische Kompetenz unseres Hauses“, deutet Alexandru Cazan, Geschäftsführer der BG Unfallklinik Frankfurt am Main, die wiederkehrenden Auszeichnungen.

In die Bewertung eingeflossen sind auch Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Oberärzt*innen und niedergelassenen Mediziner*innen sowie wissenschaftliche Publikationen.

Informationen zum Behandlungsspektrum der BG Unfallklinik Frankfurt/Main finden Sie auf der Website: www.bgu-frankfurt.de