BG Unfallklinik Frankfurt zählt wieder zu den „Top Kliniken“ in Deutschland

Das Magazin Focus Gesundheit stellt in seiner aktuellen Ausgabe „Deutschlands Top Kliniken“, die 100 besten Fachkliniken vor. Mit dabei ist die BG Unfallklinik Frankfurt im Bereich der Orthopädie. Hierbei wird vor allem die Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie ausgezeichnet und der medizinische Bereich, sowie der Hygiene- und Pflegestandard mit Bestnoten bewertet. Zudem hat die BGU Frankfurt eine Spitzenposition in der Länderliste für Hessen eingenommen. „Die regelmäßige Listung in der Focus Gesundheit macht uns stolz und zeigt, dass die BG Unfallklinik Frankfurt zu einer der besten Kliniken in Deutschland in der Unfallchirurgie und Orthopädischen Chirurgie gehört. Dabei freuen wir uns besonders, dass neben der medizinischen, auch die pflegerische Qualität und die Hygiene mit Bestnoten bewertet wurden“, so die Geschäftsführerin der BG Unfallklinik Frankfurt, Dr. Rafaela Korte. In die Bewertung eingeflossen sind Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen, Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern. Im Zentrum stand – so FOCUS – dabei stets die Frage „Von wem würden Sie sich selbst behandeln lassen“.

Informationen zum Behandlungsspektrum der BG Unfallklinik Frankfurt finden Sie auf der Website: www.bgu-frankfurt.de