Service & DL

Service und Dienstleistungen

Für all unsere Patienten bieten wir medizinische Leistungen auf höchstem Niveau. Doch können wir Ihr Wohlbefinden während des Aufenthalts in unserer Klinik durch eine große Auswahl an zusätzlichen Dienstleistungen und Services steigern.

Die gesamte Kette der Informations- und Arbeitsabläufe effektiv und kostengünstig zu steuern, ist die große logistische und informationstechnische Herausforderung, vor der Krankenhäuser heute stehen. Qualität, hohe Wirtschaftlichkeit und ein effizienter Einsatz der verfügbaren Ressourcen sind dabei maßgebend bei der Suche nach geeigneten Lösungen. Dabei spielen auch die Entlastung der Mitarbeiter von Patienten- und Gütertransporten sowie weitere Sekundärprozesse eine große Rolle.

Unsere Abteilung Service und Dienstleistungen ist die Schnittstelle zu der Servicegesellschaft und allen weiteren Dienstleistern.

 Klinikservice

Als erste Ansprechpartnerin der BG Unfallklinik für externe Dienstleister steuern und koordinieren wir die Leistungen der Servicegesellschaft Klinikservice GmbH für Themen wie Reinigung, Hol- und Bringedienste, Post und Warenannahme sowie Wäschelogistik.

Gemeinsam mit dem Kongressbüro werden darüber hinaus von uns Konferenzen und Kongresse in unserem Kongresszentrum betreut. Bitte wenden Sie sich bei Interesse in diesem Fall direkt an das Kongressbüro der BG Unfallklinik.

 Speisenversorgung

Im Bereich Essen & Trinken setzten wir uns gemeinsam mit der Firma Aramark für eine qualitativ hochwertige Speisenversorgung ein. Die Leistungen umfassen die Patientenverpflegung, unser Bistro im Eingangsbereich und unser Mitarbeiter-Restaurant Helipo(r)tt.

 Servicemanagement

Da unsere zahlreichen Baumaßnahmen erst in den nächsten Jahren abgeschlossen sein werden, haben wir parallel dazu auch die bestehenden Bereiche der Klinik im Fokus. Zu den Aufgaben des Servicemanagements gehören u. a. die regelmäßige Besichtigung aller Klinikbereiche und die Bestandsaufnahme aller erforderlichen Schönheitsreparaturen. Zur Verbesserung des Gesamterscheinungsbildes der Klinik gehören neben einem Instandhaltungsmanagement u. a. auch ein einheitliches Beschilderungssystem und Bildkonzept.

 Zentraler Schreibdienst

Um den ärztlichen Dienst von den aufwendigen Zeiten der Erstellung von medizinischen Dokumentationen, wie z. B. Aufnahme-, OP- oder Entlassbriefe zu entlasten, wurde ein zentraler Schreibdienst eingerichtet. Dieser zentrale Dienst erstellt aus digital diktierten Texten - zeitnah und qualitätsgesichert - anhand der medizinischen Vorgaben alle patientenbezogenen Dokumente der Klinik.

  Service und Dienstleistungen

Alexandra Moravek

  069 475-2947   069 475-2566   alexandra.moravek@bgu-frankfurt.de

  Kontakt

Klinikservice
Tel.: 069 475-2979

Zentraler Schreibdienst
Tel.: 069 475-2619
Fax: 069 475-2462

Kongressbüro
Tel.: 069 473-2116
Fax: 069 475 4826