Qualitätsmanagement

Stabsstelle Qualitätsmanagement

Unsere Stabsstelle Qualitätsmanagement dient der gesamten Klinik und ist Bestandteil der gemeinsamen Leistungserbringung. Grundlage ist die Bewertung und Optimierung, die sich u. a. in der Methodik im »Plan-Do-Check-Act«-Zyklus (nach Deming) niederschlägt.

Qualitätsmanagement wird durch unsere Mitarbeiter mit Leben gefüllt und ist im Außenverhältnis und durch die tägliche Arbeit für die Patienten und ihre Angehörigen als auch im Innenverhältnis für die Mitarbeiter untereinander spürbar.
Darüber hinaus koordinieren wir das zur Stabsstelle Qualitätsmanagement gehörende Zentrale Beschwerdemanagement, Klinische Risikomanagement und das Ideenmanagement der Klinik.

Weitere Informationen zu unserem Qualitätsmanagement finden Sie im Bereich Qualitätsmanagement »

  Leitung Qualitätsmanagement

Barbara Besserer, Dipl.-Pflegewirtin (FH)

  069 475-2187   069 475-2493   barbara.besserer@bgu-frankfurt.de

  Qualitätsmanagement

Carina Ott

  069 475-2187   069 475-2493   carina.ott@bgu-frankfurt.de